X

Golden Autumn Outfit

AUTHOR:
DATE: 12 Oktober, 2014
COMMENTS: 2

Nachdem ein spannendes Wochenende nun zu Ende geht (Familybesuch, Hochzeitskleid probieren, etc.)…endlich ein wenig Zeit zum entspannen und Blogpost schreiben. Und zwar habe ich nach einer Ewigkeit endlich das Shooting Outfit fertig, womit ich vor ein paar Monaten angefangen hatte. Ein paar ältere Posts dazu findet ihr hier (New Shooting Project / My first Headpiece). Leider kann ich euch gar nicht mehr sagen wie die Idee zu dem Projekt zustande kam. Aber für Sachen die man im Alltag nicht tragen kann bin ich ja sowieso immer zuhaben. Die Schnitte sind aus der BurdaStyle, eigentlich waren sie für Karnevalskostüme gedacht und ich habe sie nach meinen Vorstellungen verändert. Hier geht es zum Rock und zur Korsage.

DSC_8182 DSC_8196

Die meiste Arbeit haben die Blumen gemacht wegen der ganzen Sprühphasen, das hat mich echt einige Nerven bzw Kopfschmerzen gekostet. Auf den Bildern könnt ihr die „Unterkonstruktion“ sehen, es ist ganz normaler Maschendraht welchen ich doppelt gelegt habe. Vielleicht nicht die schönste Lösung aber bisher ist mir noch nichts besseres eingefallen und es hält. Natürlich muss das wiederum an der Korsage befestigt werden, dafür habe ich mir bei Amazon sehr große Sicherheitsnadeln besorgt.

DSC_8193 DSC_8202

Danach kam der heikle Teil, denn irgendwie müssen die Blumen auf dem Draht befestigt werden. Das ging mit einigen auch ganz gut durch die eigenen Drahtstiele. Aber um die Heißklebepistole kommt man nicht drum rum, dabei müsst ihr echt mega aufpassen. Der Kleber sucht sich seinen Weg und im schlimmsten Fall trifft es eure Finger. Die überstehenden Drahtteile werden zum Schluss einfach abgeknipst.

DSC_8339 DSC_8347

Bei der Korsage habe ich nur die Verschlussart geändert, im Original-Schnitt war ein Reißverschluss vorgesehen. Beim Rock war es schon etwas mehr Aufwand. Der Meerjungfrauen-Look an sich war schon da, aber ich wollte keine Öffnungen am Saum, also mussten diese dicht gemacht werden. An den Seiten kam dann noch etwas Weite und im hinteren Bereich wurden Godets eingesetzt.

DSC_8237 DSC_8266 DSC_8281

Von meiner Idee einen Reifrock unter dem Rock zu befestigen bin ich momentan erstmal wieder abgekommen, ich finde es so um einiges eleganter. Die Inspiration zu den Ranken auf dem Kleid kam mir durch den Kopfschmuck, den ich vorher gebastelt habe. So ergibt es für mich einfach ein schönes stimmiges Bild.

DSC_8289 DSC_8231

Nun stellt euch einen niedlichen Park in den schönsten Herbstfarben vor, die Blätter tanzen durch die Luft, die Abendsonne funkelt durch die Bäume hindurch. Das wäre die Kulisse! Wenn ich daran denke wird mir schon ganz warm ums Herz, so ein tolles Bild! Dann mache ich mich mal die Tage auf die Suche um meinen Märchenherbstwald zu finden.

DSC_8322 DSC_8304 Haaschmuck #1

So nun dürft ihr weiter träumen! Gerne lasst mir eure Gedanken, Anregungen und Kritik in den Kommentaren da.

Mini

 

 

SHARE
2 Comments

Schreibe einen Kommentar