X

Imperfection is beauty, madness is genius and it`s better to be absolutely ridiculous, than absolutely boring.

Dies ist ein Zitat von Marylin Monroe und sagt so ziemlich alles über mich aus…ich bin Nessa und weit entfernt von Perfekt, etwas verrückt, aber das ist okay! Und hey wenn es dir genau so geht…bist du bei mir definitiv richtig! Hier bekommst du nicht nur etwas hübsches fürs Auge, sondern auch ehrliche Gedanken.

Die meiste Zeit dreht sich alles ums Nähen. Damenoberbekleidung ist mein Ding, da stecke ich mein ganzes Herzblut rein! Am liebsten mag ich es einzigartig und speziell, das bedeutet mutige Stoffwahl, gewagte Kombinationen gekoppelt mit schlichten Schnitten. Okay wenn ich ganz krass drauf bin dürfen es auch mal ausgefallene Schnitte sein!:P  Meine absolute Leidenschaft ist und bleibt aber das Nähen in all seinen Facetten, deshalb dreht sich in meinen Blogbeiträgen alles um die Endkreationen inklusive kleinen Nähanleitungen und die dazugehörigen Fails! Denn seien wir mal ehrlich, irgendetwas geht immer schief! Manchmal ist das auch nicht verkehrt, denn es entstehen durch diese „faux pas“ noch genialere Sachen. Natürlich übersteht man solche Krisen nicht ohne Nervennahrung, dadurch entstehen dann meistens die Blogbeiträge für Backrezepte. Falls der Kuchen dann auch noch in die Hose geht und ich die Schnute wirklich voll habe, bastel und werkel ich an verschiedenen DIY-Projekten.

Wie ich überhaupt zur Schneiderei gekommen bin?

Das war eher ein dummer Zufall, denn in der 10. Klasse war mir immer noch nicht klar was ich werden möchte.  Ich kann ja so entscheidungsfreudig sein… ähmm Nicht! Abitur und Studium kam für mich nicht in Frage, ich war froh dass ich die 10 Jahre rumbekommen habe.  Während einer kreativen Projektwoche bin ich beim Thema Mode hängen geblieben und habe einen furchtbar hässlichen Runway aus Pappe gebastelt, mit Models und allem was dazu gehört, sogar Scheinwerfer gab es! War eigentlich doch ganz schön cool, wenn ich so drüber nachdenke!:D  Nachdem ich dann meine erste Burda gekauft und das Schnittmuster einfach ausgeschnitten habe, anstatt zu kopieren…kam das eine zum anderen und ich machte eine Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin. And that’s it!

Mein Nähzimmer

Auch wenn ich diesen Beruf gelernt habe, möchte ich auf keinen Fall den klugscheißernden Profi raushängen lassen! Eine schöne Atmosphäre und ein toller Austausch stehen an oberster Stelle. Es gibt nichts schöneres, als sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich bin kein Freund dieser Ellenbogen-Gesellschaft, auch wenn wir die meiste Zeit „alleine“ vor unserer Maschine sitzen, sind wir keine Einzelkämpfer! Im Herzen sind wir eine große Family, die eine Leidenschaft teilt! Jeder kann vom Anderen etwas lernen…ich bin froh wenn ich Tipps und Tricks bekomme, die mir helfen mich weiterzuentwickeln bzw. zu verbessern.

Da mir dieser Aspekt sehr am Herzen liegt kannst du mir seit Februar 2016 bei der Arbeit über die Schulter schauen. Per LiveStream auf Twitch nehme ich dich mit in mein kleines Atelier, dort wo der Zauber seinen Lauf nimmt. Aber es geht nicht nur ums zuschauen…Nein! Es gibt immer mal wieder Projekte, die ich mit dir zusammen umsetzen möchte. Sobald etwas ansteht gibt es die dazugehörigen Infos auf allen Social Media Plattformen. Ohne dich als netten Gesprächspartner lohnt es sich nur halb so sehr, also einschalten und mit mir schnacken.

Screenshot Live Sewing

Schau dich um, fühl dich wohl und sei inspieriert…und vergiss bitte ganz schnell dieses Schubladen-Denken a la „Du darfst dies und das nicht tragen“. Es ist egal ob du groß, klein, dick oder dünn bist! Probiere dich aus, es gibt so viele schöne Dinge die du sonst verpasst. Also lass uns gemeinsam mutig sein!  Auch wenn uns Aussenstehende oft als Freaks abstempeln, weil Sie unsere Leidenschaft nicht nachvollziehen können. Es gibt angeblich noch coolere Hobbies als „Stoffe streicheln“?! Ähmm und das wäre was bitte?! Na und…sind wir halt Nähfreaks und stolz darauf!  Es macht uns besonders und einzigartig, jeden auf seine ganz eigene Art und Weise.

Schön dass du da bist!

Mini

Schreibe einen Kommentar